Bewerben kann sich eigentlich jede Künstlerin, professionell oder autodidaktisch ausgebildet. Eine Bewerbung ist nicht an die Bedingung gebunden, in Berlin zu leben und zu arbeiten. Jedoch kann es in diesem Fall sein, dass eine Ausstellungsteilnahme an nicht lösbaren Transportproblemen scheitert.

Das Galerieprogramm folgt keinem strengen stilistischen Profil und orientiert sich nicht an kunsthändlerischer Effektivität. Vom Berliner Senat werden wir in unserem Anliegen unterstützt, generationsübergreifend junge und ältere Künstlerinnen zu fördern. Wir sind offen für alle Sparten der bildenden Kunst und der Kunstarbeit mit neuen Medien wie Film, Klang, Installation, Performance.

Allerdings bauen wir das Jahresprogramm nicht allein aus Bewerbungen. Wir behalten uns vor, Künstlerinnen einzuladen und im jeweiligen Jahr Schwerpunkte zu setzen.